Dienstag, 26. November 2013

Zeit

Es ist Samstag.  
Herbert ist zuhause und frühstückt mit den Kindern. Ich verkrümele mich mit den Worten: „Ich gehe mal duschen!“ Endlich…Zeit….nur für mich. 

Ich gehe ins Bad, ziehe mich aus, lege die Kleider auf den Wickeltisch, stell die Dusche an und warte, bis das Wasser etwas wärmer wird. Ich freue mich. Ich fühle nochmal das Wasser, endlich warm. Ich schlüpfe hinein und lasse die warmen Wassertropfen auf meinen Kopf prasseln. Ich schliesse die Augen und geniesse die Wärme.
Wir haben einen Raindrop-Dusche, die das Wasser wie Regentropfen auf mich fallen lässt. Es fühlt sich einfach toll an. Ich mag mich garnicht mehr bewegen, einfach nur unter dem Wasser stehen und geniessen.

Plötzlich geht die Tür auf und reisst mich aus meinen Träumen. Ich öffne die Augen. Prinzessin kommt reingeschneit...“Ich muss mal aufs Klo. Unten ist besetzt“. Ich schliesse die Augen wieder und versuche, die Dusche weiter zu geniessen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Kind mir beim Duschen zuschaut. 
„Mamaaaa, was machst Du da?“….Ich rühre mich nicht.
„Mamaaaaaaa, weisst Du welches Lied mein absolutes Lieblingslied ist?"
Ich rühre mich immer noch nicht. Ich merke, wie sie mich erwartungsvoll anschaut. Dann singt sie einfach los. Ich neige den Kopf etwas nach hinten, damit das Wasser meine Ohren umspült und so die Geräusche etwas dämpft. Sie hört auf.
„Mamaaaa…“ Dann erzählt sie mir noch irgendetwas über Frisuren und Spängchen ihrer Freundinnen und was sie nachher anziehen möchte. Ich gebe auf. Stelle den Hahn ab, seife mich ein, dusche mich ab und angele nach dem Handtuch.
Sie strahlt mich an. „Mama, bist Du jetzt fertig?“             

Ich schaue ihr in die Augen und ein warmes Gefühl überkommt mich. Ich nehme sie in den Arm und drücke ihr einen dicken Schmatzer auf die Backe. „Ja, mein Schatz“.


1 Kommentar:

  1. Hallo, ich habe dich beim Best Blog Award getaggt und hoffe, dass du Zeit hast mitzumachen. Ich freue mich auf deine Antworten. Lg, Dajana von Mit Kinderaugen

    http://mitkinderaugen.blogspot.de/2013/12/best-blog-award-oder-ich-beantworte.html

    AntwortenLöschen